Highland Game Bayern (D)

Der Braveheart Clan besuchte in diesem Jahr zum zweiten mal das Highland Game in Bayern, durchgeführt im Freilichtmuseum von Markus Wasmeier. Die Anfahrt von 5 1/2 Stunden erfolgte Problemlos. Bei der Ankunft inspizierten wir kurz das Veranstaltungsgelände und begaben uns danach zur Unterkunft. Diese wurde im Vorfeld bereits durch den Veranstalter reserviert. Am Abend brachte Markus Wasmeier ein Fass Bier in der Unterkunft vorbei. Dies wurde von den anwesenden Clans bis auf den letzten Tropfen genossen. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück verschoben wir in Richtung Game Arena. Auf dem kleinen Platz waren 11 Disziplinen vorbereitet. Beim Restaurant oben hat man sich gegen 11:00 Uhr aufgestellt um gemeinsam mit Schottischer Musik und Fahnenträgern in der Arena einzulaufen. Durch den vorher und während des Games zum Teil starken Regens war das Terrain an einigen Stellen mit Pfützen versehen, aus diesem Grund musste bereits zu Beginn des Game, der Baumstammslalom gestrichen werden, da es bereits beim ersten Clan verletzte gab. Die Disziplinen waren ausgewogen und gut gewählt. Was für uns Schweizer Clans nicht so bekannt ist, sind die Gewicht Disziplinen. Steine bis 120 kg auf einen Baumstock hieven, Fasstragen mit einem Gewicht von 60 kg oder dem Steinheben wo Gewichte bis 250 kg gezogen wurden. Da spürten so einige von uns Muskelgruppen welche noch nicht bekannt waren, und dies noch ein paar Tage danach. Dem Veranstalter und der Fam. Wasmeier danken wir für die Tadellose Organisation und Reservierung der Unterkunft. An diesem Game werden wir bestimmt wieder teilnehmen, um uns wiederum mit den Kameraden aus Österreich und Deutschland zu messen. Danke für das schöne Wochenende.