Highland Game Bumbach 2017

Die ersten Bravehart – Clan Mitglieder sind bereits am Freitag nach Bumbach gereist um an der Warmup Party teilzunehmen. Der zweite Teil vom Clan reiste am Samstag nach Bumbach. Im Restaurant Rosegg wurden wir wie jedes Jahr freundlich empfangen. Nachdem man sich im Massenlager eingerichtet hat und der Kilt umgeschnallt ist, machen wir uns auf den Weg zum Festplatz. Der Festplatz ist toll zurechtgemacht. Das Wetter sonnig und warm, die Sonnencrecme durfte ausgepackt werden. Der Braveheart- Clan stellte in diesem Jahr  fünf Clans. Wiederum wurden an den einzelnen Geräten tolle Leistungen gezeigt, und die neuen Mitglieder wurden gut betreut. Am Nachmittag durfte wir einige Regentropfen entgegen nehmen, welche aber die Veranstaltung nicht trüben konnte.  Nach den Wettkämpfen wurde im Restaurant Rosegg gemeinsam gegessen. Wir danken der Familie Rüegsegger für die tadellose Betreuung und die tolle Bewirtung.

Vor dem Abmarsch zogen die ersten schwarzen Wolken auf, und der erste kurze Regenguss kühlte die Luft schnell ab. Trocken konnten wir später den Weg zum Festplatz vornehmen. Kaum angekommen zog die nächste Front über Bumbach, unser Weg führte direkt in die Turnhalle. Dann ging es draussen los, auf den starken Wind folgt massiver Regen und Hagel. Sofort wurde die Strasse überflutet. Doch die Wetterlage konnte die gute Feststimmung nicht drüben. Wir durften bei Livemusik ein tolles Fest mit den Einheimischen feiern. Sonntagmorgen, nach wenig schlaf und einem tollen Frühstück machte man sich langsam auf den Heimweg. Der Braveheart – Clan dankt dem Veranstalter und der Fam. Rüegsegger für das tolle Game und die Bewirtung im Rest. Rosegg. Wir kommen wieder!