Highland Game Horboden 2017

Beim zweiten Highland Game Horboden besuchte der Braveheart – Clan die Veranstaltung mit drei Clans. Einige waren bereits am Freitag vor Ort, um das zur Verfügung gestellte Material zu liefern und aufzubauen. Übernachten konnten wir wiederum im Massenlager des Rest. Rothbad. Der Festplatz wiederum klein aber fein eingerichtet. Unsere Clans wurden in diesem Jahr mit Highlander/innen von anderen Clans unterstütz, danke das ihr uns tatkräftig unterstützt habt. Immer gerne wieder. Am Morgen fanden drei Disziplinen statt. Wobei man sagen muss, dass die Männer beim Armbrust schiessen nicht gerade glänzen konnten ( gab auch Ausnahmen ) Die Frauen hatten da klar das bessere Händchen. Nach dem Mittagessen wurde das Baumstammwerfen in Angriff genommen. Da wurde ein super Wettkampf von allen beteiligten abgeliefert. Mike, Chrigu und Jeffry zeigten Spitzenleistungen wobei man die super Resultate der anderen nicht schmälern darf, diese trainieren die Disziplinen nicht wie der Braveheart – Clan. Zum Schluss des Wettkampfes wurde der Hindernislauf bereitgestellt. Das Publikum und die Sportler verfolgten gespannt mit welchem Einsatz noch einmal alle Clans sich der Aufgabe stellten. Unter Anfeuerung aller, wurden alle Kräfte nochmals mobilisiert. Ein super Sportlicher Abschluss und ein Highlight für die Veranstaltung. Bei der Rangverkündigung der Damen wie der Herren zeigte sich wie nahe trainierte und untrainierte Sportler zusammen sind. Bei den Damen konnte sogar ein Heimsieg gefeiert werden, was uns besonders freut. Bei den Männer ging es um einzelne Rangpunkte in der Differenz. Mike konnte den Einzelsieg mit nach Hause nehmen, auf dem dritten Rang finden wir Chrigu und der vierte Platz ging an Jeffry. Am Abend nach dem herrlichen Essen im Rothbad, schlenderten wir alle auf den Festplatz und genossen das toll organisierte Fest. Der Veranstalter hat bei seinem zweiten Game wiederum ein super Sport und Familienanlass organisiert, danke für eure Bemühungen. Der Braveheart – Clan wird wieder kommen, um mit euch tolle Stunden zu verbringen.