Highland Games Braveheart in Aarberg / Spins

In diesem Jahr durfte der neu gegründete Verein Braveheart Clan ein eigenes Highland Game durchführen. Die Vorbereitungen wurden schon früh eingeleitet und die Ressorts verteilt. Das Gelände wurde uns von Bauern aus Walperswil und Aarberg zur Verfügung gestellt, dies ist nicht selbstverständlich.

Am Samstag wurden wir leider von einer Schlechtwetterfront heimgesucht, dies bremste die Besucher an unserem Anlass teilzunehmen. Gestartet sind 17 Clans welche auch bei nassem Wetter den Wettkampf nicht gescheut haben. Es herrschte eine tolle Stimmung bei den Disziplinen und ein fantastischer Sportsgeist.  Am Sonntag konnten wir bei gutem Wetter mit über 50 Sportlern die Schweizermeisterschaftsausscheidung  durchführen. Das  tolle Wetter hat uns doch noch viele Besucher beschert, welche  bei den sportlichen Disziplinen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen unterstützen und diese mit viel Applaus würdigten. Bereits am Sonntagabend nach der Rangverkündigung wurde mit dem Abbau begonnen. Mit den vielen Helfern konnte der Rückbau schnell und ohne Probleme durchgeführt werden.

Der Braveheart Clan möchte sich für das Gelingen des Anlasses bei den Landbesitzern, Sportler/innen, Helfern und Sponsoren herzlich bedanken. Ohne diese wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

Mit besten Grüssen auf ein nächstes mal

Braveheart Clan