Highland Games in Bayern am Schliersee im Freilichtmuseum von Markus Wasmeier

 

Am Sonntag 4.September 2016 Starteten wir an den Highland Game in Schliersee. Es war für uns das erste Game in Deutschland. Der Austragungsort ist ein Museum das von Markus Wasmeier betrieben wird. Es zeigt wie einst in Bayern gelebt und gearbeitet wurde. Es ist ein sehr schön gelegener Austragungsort. Wir haben in einer Hütte vom HVB Club übernachtete und gegessen und können diese nur weiter empfehlen es stimmte einfach alles.

Beim Wettkampf hatten wir zwei Disziplinen die wir noch nie hatten, das traditionelle Steinheben und Die 120Kg schweren Kugeln Atlas Stone. Aber dank unserer Erfahrung konnten wir uns behaupten. Am Schluss konnten wir uns in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld auf dem 3. Rang einreihen, was für uns ein Super Resultat war.

Es waren zwei sehr schöne Tage in Bayern, wir wurden herzlich empfangen und haben viele Kontakte knüpfen können. Es haben alle dazu beigetragen das, das Highland Game für alle ein Super Erlebnis war. Ich bin Überzeugt das alle im nächsten Jahr auch wieder dabei sein werden.

Ein riesiges Dankeschön an den O`Balandla-Clan, das Markus-Wasmeier-Museum den Zuschauern, Schiedsrichtern und der HVB-Club Hütten.

Der Braveheart-Clan